2018.07.03. Das Thema des Monats: der Wörthersee Teil 1.

In Juli starten wir mit dem Projekt „Thema des Monats“. Was bedeutet das?

In jedem Monat erscheinen hier einige meiner Bilder, die ich im genannten Thema fotografiert habe. Dazu werde ich interessante Beschreibungen und einige Tricks geben.
Das Thema in Juli ist der WÖRTHERSEE, der beliebteste See in Kärnten. Seit Juni können Interessierte an meinen spannenden Workshops teilnehmen, wo wir von bekannten und unbekannten Spots um den Wörthersee Aufnahmen machen und in der Praxis einige Tricks uns aneignen, mit denen wir unsere Fotos besser, interessanter und geniessbarer machen können.

Mein Bild und Tip von heute:
Abenddämmerung im Hafen. Am Tag des Fotografierens hat ein starker Wind geweht. In dieser Situation ist es egal wie ich mich angestrenge, die Schiffe bewegen sich. Was kann man also machen? Die Lösung ist einfach: wenn das Bild nicht unbeweglich sein kann, dann sollen wir es sichtbar beweglich machen. Mit einer langen Belichtungszeit habe ich die Bewegung der Segelschiffe vergrössert und eine geheimnisvollere Stimmung geschaffen.

http://www.gaborfoto.eu/en/worthersee-photo-workshops-2/

 

 

#liebezumlicht #fenyszeretete #GaborFoto #Woerthersee #wortito#fotoworkshop #ahonaptemaja #themadesmonats

Schreibe einen Kommentar